Besucht uns auf der Pempelforter Str. 47 - 40211 Düsseldorf
Erreiche uns unter 0211 - 600 363 38 / 0172 - 530 999 9

DEIN FÜHRERSCHEIN WARTET NICHT!

Melde dich bequem von zuhause an

Jetzt anmelden

Wir sind die Ersten!

Als erste Fahrschule in ganz Düsseldorf haben wir den Tesla mit Automatik- und Anhängerausbildung im Angebot.

Previous

Next

Über uns

Maik Richter- Verkehrsschmied aus Leidenschaft

Seit mehr als 10 Jahren ist Maik Fahrlehrer aus Leidenschaft. Die Erfahrung hat über die Jahre gezeigt: es reicht nicht allein, Wissen zu vermitteln und die Fahrschüler reihenweise durch die Prüfung zu schleusen. Um aus Anfängern selbstbewusste, sichere Fahrer zu machen, kommt es nicht zuletzt auf die Atmosphäre in der Fahrschule an. Aus lockeren, entspannten Gesprächen entsteht ein Vertrauensverhältnis, das eine wichtige Voraussetzung für eine erfolgreiche Fahrausbildung ist. Maiks Schüler wissen das seit Jahren zu schätzen und nicht selten entsteht eine Freundschaft, die auch nach der bestandenen Prüfung fortbesteht.

Fahrlehrer- mehr als ein Beruf

Für Maik ist die Fahrausbildung mehr als ein Beruf, es ist Berufung. Die Liebe zu motorisierten Fahrzeugen zieht sich durch sein Leben und so steht auch auf der Liste seiner Hobbies das Fahren ganz weit oben. Obwohl er auch sehr gerne im Auto am Steuer sitzt, liegt das Glück der Erde für ihn auf dem Rücken eines Motorrads. Seine Begeisterung für das Fahren steckt an und so ist er ein idealer Fahrlehrer, sowohl für überzeugte Fahrzeug-Nerds als auch für die, die Kraftfahrzeuge als reine Fortbewegungsmittel ansehen. Mit Freude an der eigenen Arbeit, Interesse an den Schülern und das Eingehen auf die individuellen Stärken und Schwächen beim Fahren schafft es Maik, seine Schüler mitzureißen, zu motivieren und zu stärken.

 

Verkehrsschmiede- der logische Schritt

Nach über 10 erfolgreichen Jahren als Fahrlehrer für das Fahrerwerk ist der nächste Schritt nur folgerichtig: die eigene Fahrschule. Als selbstständiger Fahrlehrer kann Maik seinen reichen Erfahrungsschatz einsetzen und das Lernen seiner Schüler frei gestalten. Er wird für seine unkonventionelle, lockere Art genauso geschätzt wie für sein breites Fachwissen, das er in zahlreichen Fortbildungen immer wieder erweitert und erneuert. All seine Kompetenz, seine Routine, seine Leidenschaft und seine einzigartige Bindung zu seinen Schülern führt er in der Verkehrsschmiede zusammen und so formt sich eine Fahrschule der besonderen Art.

Melde dich noch heute an!

Jetzt anmelden